top of page

ProPlan Züchtersprechstunde mit Dr. Anja Geretschläger

Aktualisiert: 15. Okt. 2023

Über Instagram habe ich kurzfristig erfahren, dass es noch freie Plätze bei der Züchtersprechstunde gibt und daraufhin habe ich mich sofort angemeldet und tierisch gefreut, als ich per Mail die Reservierungsbestätigung bekommen habe.


Anja Geretschläger ist CEO bei Feragen in Österreich, einem international tätigen Labor für Veterinärdiagnostik.

Um das Zuchtmanagement zu optimieren, habe ich in diesem Labor die Haplotypen und den genetischen IK meiner Zuchthündinnen bestimmen lassen und meine Whippets in der App "My Feragen" registriert. Ich nenne das immer das Hunde Tinder, weil man Deckrüden matchen kann. Mit Hilfe der Diversitätstests werden einem Deckrüden angezeigt die genetisch betrachtet optimal zu der Hündin passen. Interesse? Dann schaut euch die Seite von Feragen an. https://feragen.at


Der Titel der Züchtersprechstunde lautete "Die Schönheit der Unterschiede: Wie genetische Diversität unsere Augen öffnet".

Das Webinar hat über 1,5 Stunden gedauert und war mega interessant. Vielen Dank für die tolle und professionelle Orga von ProPlan.


14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Guest book

bottom of page